Zeitungsrätsel

Zeitungsstapel2Heute vor 40 Jahren. Mein erster Arbeitstag in einer Redaktion. Die Chefs und Kollegen hießen Helmut Schubert, Kurt Wilken, Georg Lendeckel, Jürgen Stange, Manfred Schütz, Uke Meyer, Hans-Joachim Gösmann, Martin Piontek, Otto Richter, Ronald Klotz, Annelore Bruns, Fritz Daniel, Hans-Joachim Zwarg, Wolfgang Gerth, Dr. Wolfgang Köhler, Karl Tisken, Ulrich Leifert, Manfred Galka, Georg Lochner, Harmina Bussmann – wenn ich keinen vergessen habe, was bestimmt der Fall ist. Um welche Zeitung handelt es sich?

7 Gedanken zu „Zeitungsrätsel“

  1. Lieber Helmut!

    1. Welche Zeitung war´s? PLABOY?

    2. Menschen ohne Haare sind noch lange keine Senioren!

    3. Bezogen auf eine Überschrift im Wochenblatt noch eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Friesländer und einem Friesen?

    Herzl. Grüße

    Jörg

    Gefällt mir

  2. Moin, Helmut,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! In Erinnerung an unsere Gespräche auf dem Wege nach Strausberg und zurück fällt mir Deine erste Zeit bei der Ostfriesen-Zeitung ein. Selbst wenn ich mich hier irren sollte, es waren gute Gespräche mit einem Menschen, den ich dabei besonders schätzen gelernt habe.
    In diesem Sinne beste Grüße, Axel

    Gefällt mir

  3. Daß es die Ossi-Times, vulgo Ostfriesen-Zeitung, Ausgabe Leer, war, ist ja schon oben gesagt worden. Was mich interessiert: was ist eigentlich aus dem Kollegen HaJo Gösmann („sma“) geworden, dem lebenden Vorbild meines „Lokalreporters“? Viele Grüße, W.Klann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

